Im Regionalen Leistungszentrum Willsiau sichtet die Swiss Wrestling Federation seit Sonntagabend bis Mittwoch potentielle Kandidatinnen und Kandidaten für das Nationalteam 2025. Der WAB Neuzugang Vladslav Moshkin, der zur Saison 2024 vom Lutte Team Genève zu den Bernern transferiert hat und seither eine sensationelle erste Saison in der Challenge League absolviert, bewirbt sich ebenfalls für einen Platz im Greco-Nachwuchskader.
pezifische Leistungstest, Gespräche mit dem Trainerstaff und der sportlichen Leitung sowie eine Demonstration des technischen Repertoires werden in den kommenden Tagen von den Bewerbern abverlangt.
Seit 2024 bereits im Nationalteam ist Perisa Buchmann, deren anvisierte Reselektion für das Jahr 2025 im Moment mit einem Fragezeichen versehen ist. Vor zwei Wochen erlitt sie im Training eine komplizierte Ellbogenverletzung, deren Behandlungs- und Rehabilitationsplan aktuell noch in Abklärung ist. Die vollständige Ausheilung wird sich jedoch sicher auf die internationale Jahresplanung für 2025 auswirken.