Mehrfacher Medaillenerfolg für den WAB-Nachwuchs. Nachdem die WAB-Kids am Vorabend bereits bei der Challenge League Begegnung der Aktivmannschaft für Stimmung am Mattenrand gesorgt haben, standen sie am Sonntagmorgen selbst im Einsatz. In den Altersklassen Piccolo, Jugend B und Jugend A traten insgesamt 11 Nachwuchshoffnungen der WAB an.
Das gemeinsame Übernachten im Trainingslokal nach der späten Rückkehr aus Hergiswil war bereits ein gelungener Einstieg in den Wettkampftag.
Bei den Jüngsten in der Kategorie Piccolo gelangen Alain Chervet und seinem Bruder Ändu Chervet starke Medaillenerfolge. Auch Zaid Alshahoumi zeigte starke Kämpfe und klassierte sich in seiner Gewichtsklasse mit 8 Teilnehmern auf dem guten 4. Rang.
In der Altersklasse Jugend B konnte Abdel Daoud einen Medaillenerfolg verbuchen. Ebenso die stark ringende Charitha Purushothama.
Rassul Mirzoev (5.), Deny Ushtarkanov (6.), Mansur Magamadov (7.) und Magomed Ushtarkanov (9.) konnten zwar alle teils starke Kämpfe zeigen, mussten sich in der Endabrechnung dennoch den starken Kontrahenten geschlagen geben.
Bei der Jugend A traten Mobin Mohammadi und Debutant Ardit Ritzwani an. Mobin zeigte starke Kämpfe und musste sich nur knapp gegen zwei Nachwuchsringer aus Weinfelden geschlagen geben, was zur Bronzemedaille reichte. Ardit gelang bereits bei seinem ersten Turnier ein Schultersieg, was ihm die Silbermedaille einbrachte. Ganz stark!
Die Coaches Thomas Jehle und Robin Pietschmann ziehen eine positive Bilanz.
Besonders zu erwähnen ist noch die hervorragende Turnierotganisation und Softwarelösung, die einen schnellen und übersichtlichen Ablauf ermöglichte. Grosses Lob!