Vorrunde Sieglos beendet: Auch die Ringerriege Brunnen entpuppt sich als (noch) zu grosse Hürde

Auch bei der dritten und letzte Vorrundenbegegnung verfehlt die WAB das grosse Ziel vom ersten Sieg in der Challenge League. Die bisher ungeschlagene Mannschaft der Ringerriege Brunnen entpuppte sich als unüberwindbares Hindernis, wobei das deutliche Endresultat (25:11) auch durch die ein oder andere Unachtsamkeit negativ beeinflusst wurde und nicht die zum Teil hochstehenden Kämpfe und knappen Duelle repräsentiert. Die Hoffnungen ruhen nun auf der Rückrunde.

Bereits die Ausgangslage macht die Favoritenrolle vor dieser dritten Begegnung der Saison 2024 klar. Die Ringerriege Brunnen konnte beide bisherige Begegnungen gewinnen, während die WAB noch keinen Sieg verbuchen konnte. Der Auftakt verlief noch hoffnungsvoll. Sven Krummenacher und Fabio Buffolino setzten die Vorgabe perfekt um, die Berner durch knappe Resultate, seien es auch Niederlagen, möglichst lang im Rennen zu halten. Auch Ali Nabisoda konnte im Gewicht bis 61kg seinen Gegner knapp nicht bezwingen, blieb aber auf dem anvisierten Kurs. Leider wurde der bis dahin gute Zwischenstand noch vor der Pause durch zwei Schulterniederlagen deutlich getrübt. Carlo Lanfranchi, der stark in den Kampf fand und durch eine Unachtsamkeit bei eigenem Angriff in die Rückenlage gerat ereilte das gleiche Schicksal wie Sami Safari, der gegen den starken Wesal Akbari bis kurz vor Schluss gegenhielt, bevor er ebenfalls geschultert wurde. 

 

Nach der Pause läuteten Nick Scherrer und Vladislav Moshkin mit zwei sensationellen Siegen so etwas wie eine Aufholjagt ein und kämpften die WAB zurück zu einem zwischenzeitlichen 17:10. Rechnerisch war daher noch alles möglich. Allerdings stand Ostap Savka erneut einem starken Kontrahenten gegenüber und musste sich Thomas Von Euw geschlagen geben. Auch die beiden verbleibenden Kämpfe bis 75kg im Freistil und Greco wurden verloren. 

 

Mit nur zwei Siegen aus 10 Begegnungen war das Resultat leider sehr eindeutig. Die Hoffnungen liegen nun auf der bevorstehenden Rückrunde, die am kommenden Samstag mit dem Auswärtsmatch gegen den TV Ufhusen beginnt.