Starke Mannschaftsleistung bei den Landesmeisterschaften des Saarlands. Ganze 13 Athleten und 4 Coaches traten die vierstündige Reise nach Deutschland an und belohnten sich selbst. Ein Turniersieg, zahlreiche Medaillen und weitere Diplomränge führten gar zum starken zweiten Rang in der Mannschaftswertung. Ein starkes Ausrufezeichen.
Ilya Terzi sicherte sich den Titel im Gewicht bis 65kg Freistil. Sami Safari errang sich im gleichen Gewicht die Bronzemedaille. Beide rangierten damit ganz vorne im stark besetzten Teilnehmerfeld aus 12 Ringern.
Ebenfalls Bronze gewannen Mihail Franjev in der Kategorie bis 86kg und Sergej Terzi bis 92kg . Für weiteres Edelmetall sorgte Carlo Lanfranchi in seinem Stammgewicht bis 97kg. Er durft sich dank starker Leistungen und souveränen Siegen sogar Silber umhängen lassen. Auch für Ali Nabisoda wurde es die Silbermedaille. Er liess sein Talent und Kampfgeist im griechisch-römischen Turnier bis 60kg aufblitzen.
Weitere Diplomränge und starke Kämpfe aller Mitgereisten führten zu einem sensationellen 2. Rang in der Mannschaftswertung!
Da die Rückreise erst gegen 21.30 Uhr angetreten werden konnte, kam die Delegation weit nach Mitternacht, aber mit guter Stimmung und zufrieden in Gümligen an. Für einige der Teilnehmer war die Generalprobe für die bevorstehenden Schweizermeisterschaften damit ein voller Erfolg!