50 Jahre Swiss Wrestling Federation - und eine besondere Würdigung für die 5-jährige WAB

Mit grosser Überraschung im ersten Moment, dann jedoch überaus dankbar: Nadine und Robin durften im Rahmen der Gala zum fünfzigjährigen Bestehen der Swiss Wrestling Federation die Ehrenurkunde für das Aufsteiger Team der letzten Jahre von Verbandspräsident Werner „Puma“ Bossert entgegennehmen.

Die Auszeichnung auf dieser prominenten Bühne und damit verbundene Wertschätzung ist eine grosse Motivation, die Wrestling Academy Bern auch weiterhin zum Zuhause des olympischen Ringens in Bern zu entwickeln und grosse sportliche Ziele in Angriff zu nehmen. Die gemeinsame Geschichte der WAB, die im November ihr fünfjähriges Bestehen feiert, und der Swiss Wrestling Federation, umfasst nur 10% der Geschichte des Nationalverbands. Dass die Urkunde dennoch im Rahmen des Jubiläums überreicht wurde, empfinden die beiden Gründer daher auch als Impuls für die Zukunft und die nächsten 50 Jahre erfolgreichen Schweizer Ringssports.

 

Nadine Pietschmann: „Wir sind dankbar für diese grosse Ehre und Wertschätzung. Den Auftrag, einen kleinen Beitrag für den Erfolg des olympischen Ringens in der Schweiz leisten zu dürfen, nehmen wir von Herzen gerne an.“

 

Für die hervorragend organisierte Gala, zu der neben 10 ehemaliger Olympioniken des Verbands auch die aktuellen Präsidenten des Weltverbands UWW, des Deutschen und des Österreichischen Ringerverbands, Vertreter von SwissOlympic sowie zahlreiche langjährig verdiente Mitglieder der Schweizer Ringerfamilie anwesend waren, danken wir von Herzen!