Nachwuchsturnier in Martigny - vier Medaillen für die WAB-Kids

Mit zehn Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten war die WAB an diesem Samstag beim MEMORIAL MICHAEL SARRASIN in Martigny vertreten. Starke Leistungen wurden mit verdienten Medaillen belohnt. Loris Uhde sicherte sich mit einer makellosen Leistungen und fünf Siegen in fünf Kämpfen die Goldmedaille. Silber gewannen Diego Martinez und Abdel Daoud. Die Bronzemedaille in seiner Kategorie sicherte sich Sufjan Zoranic mit einer starken Turnierleistung. 

Wie schon vor vierzehn Tagen beim Saisonauftakt in Merenschwand, kamen auch dieses Mal die Mädels nicht richtig auf Touren. In dem zumeist männlichen Starterfeld ist der Respekt spürbar, sodass die sehr guten Trainingsleistungen und vorhandenen Fähigkeiten, nicht in gute Ergebnisse umgesetzt werden konnten. Perisa Buchmann konnte ihre bereits vorhandene Routine zwar nutzen und in allen Kämpfen eine starke und unerschrockene Leistung abrufen. Mit nur zwei Siegen aus fünf Kämpfen, bleib ihr eine Platzierung in den vorderen Rängen jedoch verwehrt. Julia Steinauer schied nach zwei Niederlagen vorzeitig aus dem Turnier aus. Amara Buchmann kämpfte sich nach einer Auftaktniederlage im zweiten Duell zurück und hielt ihre Chancen für eine gute Platzierung mit einem souveränen Sieg hoch. Doch der Gegner in der nächsten Runde markierte leider die Endstation für Amara an diesem Wettkampftag. 

 

Hervorzuheben ist die Leistung von Aman Challagandla, der aus seinen vier Kämpfen zwei Siege hervorholte und somit eine ausgegliche Turnierbilanz vorweisen kann. Er landete auf dem undankbaren vierten Rang und damit knapp neben den Medaillenrängen. Alex Steinauer zeigte sich ebenfalls kämpferisch und hielt die Konzentration den ganzen Tag hoch. Wegen wenigen hundert Gramm rutschte er jedoch in eine höhere Gewichtsklasse. Dennoch gelang ihm in fünf Kämpfen gegen teilweise physisch überlegene Gegner ein Sieg. Ali Daoud erwischte keinen guten Tag. In drei Kämpfen musste er sich dreimal geschlagen geben. Er vergab die Kämpfe jedoch keineswegs leichtfertig und zeigte sich motiviert und kämpferisch. Die Defensivarbeit wird für die Vorbereitung auf den nächsten Wettkampf im Fokus stehen. 


Der nächste Turniereinsatz für die WAB-Kids wird am 19. Februar 2022 beim Internationalen Senseturnier in Schmitten sein.