Unsichere Pläne sind besser als keine Pläne. Die aktuellen Lockerungen der COVID19-Schutzmassnahmen haben die Clubführung veranlasst, eine konkrete Marschroute für das Jahr 2021 zu erstellen. Dabei spielte auch der Nationalverband eine entscheidende Rolle, der für die Austragung der Schweizermeisterschaft im Freistil für Aktive, Kadetten und Frauen noch einen Gastgeber suchte: Die WAB nimmt diese Rolle an! Es gibt also einen Silberstreif am Horizont.
"Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir noch gar nicht, wann wir mit dem Mattentraining wieder starten dürfen. Aber meine Überzeugung, dass wir zusammen mit unserem Team jede noch so kurze Vorbereitungszeit zu 100% nutzen werden, ist ungebrochen. Ausserdem gelten für alle die gleichen Bedingungen." In dieser Aussage von Cheftrainerin Nadine Pietschmann zeigt sich der Mix aus dem übergrossen Wunsch endlich wieder auf der Matte trainieren zu dürfen und der gleichzeitigen Unsicherheit darüber, nach wie vor der COVID19-Situation und den Entscheidungen der Bundes- und Kantonsregierung ausgeliefert zu sein. Dennoch wurde der Wettkampfplan nun fixiert. Ausserdem wird auch der Trainingsbetrieb ab kommender Woche im Rahmen der gestatteten Möglichkeiten wieder aufgenommen.
Alle Fans der Wrestling Academy Bern können sich die folgenden Termine notieren, an denen sich die Athletinnen und Athleten aus Bern wieder im Wettkampf messen werden:
Die Mannschaft wurde bereits informiert und wird sich ab der kommenden Woche in 15ner-Gruppen auch wieder zu Trainingseinheiten treffen.