In den laufenden "Greco-Wochen" bei der WAB reit sich ein Highlight an das nächste. Nationalcoach der Swiss Wrestling Federation und Olympia-Medaillengewinner Alfred Ter-Mkrtchyan bereicherte das Grundlagenwissen der WAB-Akteure um weitere Tips und Tricks von internationalem Format. Der erfolgreiche Ringer ist direkt nach der EM vor einer Woche mit dem Greco-Nationalteam im Trainingslager in Magglingen. Also fast ein Heimspiel.
Neben Feinheiten in der Grundposition wurde in der Einheit vor allem an korrektem Defensivverhalten gearbeitet. Nicht immer ist die intuitive Reaktion auch die technisch beste, wie auch die WAB-Akteure schnell feststellen mussten. Auch wenn die Verinnerlichung der erlernten Grundlagen noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, ist die Basis für eine erfolgreiche Greco-Leistung in der Mannschaftsmeisterschaft im Herbst gelegt.
Einen herzlichen Dank an Alfred Ter-Mkrtchyan für die inspirierende Einheit, die neben der Technik auch wertvolle Impulse für den wichtigen Mental-Bereich beinhaltete. Die Erfahrung eines international über lange Zeit erfolgreichen Top-Athleten ist für ein junges aufstrebendes Team wie die WAB Gold wert.