Das Ferienprogramm "Fit4Future" der Cleven Stiftung war auch zu Beginn dieser Herbstferien wieder Anlass für die WAB, einen Tag mit ca. 100 Bewegungstalenten ein Ringer-Schnuppertraining durchzuführen. Mit grossem Spass und Ehrgeiz zeigten einige bereits bei den ersten Gehversuchen auf der Ringermatte echtes Talent.
Die in drei Altersgruppen unterteilte Kinderschaar verbringt die ganze Woche im Sportzentrum Wankdorf und erhält durch Module lokaler Sportvereine einen Einblick in verschiedenste Sportarten. Für diesen Donnerstag wurde auch die WAB bereits zum dritten Mal angefragt, ein solches Modul zu übernehmen. Die Zusage fiel Nadine und Robin Pietschmann nicht schwer, da auch die letzten Einsätze immer sehr viel Spass gemacht haben.
Nach einem klassischen ringerspezifischen Einwärmen waren die Kids vor allem gespannt darauf Techniken zu erlernen. Schulterschwung, Hüfter und der Doppelarmzug waren schnell erklärt und nach einige Übungszeit bildete ein "echter Wettkampf" jeweils den viel umjubelten Abschluss einer jeden Gruppeneinheit. Von klein nach gross trat immer ein Duo auf die Matte, wobei der Sieger bleiben durfte und sich dann jeweils dem nächst grösseren Gegner stellen musste.
Zum Abschluss wurde Nadine noch von einer Idee des Veranstaltungsleiters überrascht. Unter den tosenden Anfeuerungsrufen von ca. 100 Kindern trat Nadine in drei Show-Duellen gegen die Sieger aus den drei Gruppen an. Ein gelungener Abschluss eines gelungenen Tages und vielleicht sieht man schon bald das ein oder andere Gesicht wieder beim WAB-Training auf der Matte.
Ein herzliches Dankeschön der Cleven-Stiftung und dem Team von Fit4Future vor Ort für diesen bereichernden Tag und die Chance das Ringen und die WAB präsentieren zu dürfen.