Die Vision der WAB, für Berner Kids ein Ringertraining anzubieten, wird von der WDP unterstützt, die dafür die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Das diese Kooperation auch weitere Vorteile für beide Seiten haben wird, hat sich heute beim ersten Ringertraining für die Grossen gezeigt.
In einer kleinen aber feinen Truppe versammelten sich einige Neugierige, die erstmals unter Leitung von Coach Nadine ein spezielles Ringertraining absolvieren wollten. Normalerweise trainieren die Athletinnen und Athleten um diese Zeit am Mittwoch Sanda - eine chinesische Kampfsportart, die Elemente aus dem Boxen, Kickboxen und Judo enthält - und eben auch aus dem Ringen.
Die sehr komplett ausgebildeten Kampfsportler der WDP zeigten alle ein durchaus vorhandenes Talent fürs Ringen; sehr zur Freude von Nadine. Die 1.5 Stunden Training vergingen wie im Flug und alle freuen sich bereits auf die nächste Einheit am kommenden Mittwoch.
Das sich auch Qais Mohammadi von der Ringerstaffel Sense dem Training anschloss, der in Bern lebt, machte die Runde aus Kooperationspartnern der WAB komplett. Qais konnte die Einheit für die Vorbereitung auf seinen nächsten Mannschaftseinsatz am Samstag in Schmitten nutzen.